Webinar: 9 Erfolgsfaktoren für den Aufbau von Beziehungen in einer Community

von | 30. Jan. 2020 | Community Management

Zuletzt geändert am 3. Januar 2021

Es ist eine Sache eine großartige Geschäftsidee zu haben. Es ist eine ganz andere Sache verlässliche und gute Beziehungen zu den Kunden aufzubauen. Eine gute Idee, kann jederzeit von einem anderen Unternehmen kopiert werden. Die guten Beziehungen zu den Kunden nicht.

Die einzigartigen Beziehungen, die Sie zu Ihren Mitgliedern aufbauen, kann niemand so einfach kopieren. Wenn sie es richtig angehen, identifizieren sich ihre Mitglieder in der Community mit Ihrer Marke, Ihrer Botschaft und / oder Ihrem Vorhaben.

Um eine starke und zuverlässige Community aufzubauen, müssen Sie mehr tun, als die Nutzer aktivieren und interessante Inhalte teilen. Sie müssen dafür sorgen, dass sich Ihre Mitglieder mit der Community identifizieren. Das ist nicht immer einfach. Der Aufbau dieser Beziehungen erfordert Zeit und Fachwissen.

Erfolgfaktoren Community BeziehungenWie Sie diese Beziehungen mit Ihrer Community aufbauen, erfahren Sie im kostenlosen Webinar mit Vanilla Forums. Das Webinar ist in englischer Sprache.

In diesem Webinar lernen Sie:

  • Warum Beziehungen der Schlüssel zu einer Community sind und wie Sie sicherstellen, dass der Austausch nicht nur einseitig ist.
  • Welche Faktoren helfen, starke und langfristige Beziehungen zu sichern.
  • Wie Sie die Mitglieder dazu bringen, sich mit Ihrer Community in einer Weise zu identifizieren, die von Bedeutung ist.
  • Wie man die Beziehungen unter den Mitgliedern fördert.

Vanilla Forums Webinar

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Diesen Beitrag teilen

Sie haben Fragen?

Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg zu unterstützen.

Weitere Themen dieser Kategorie

Was ist eine Community?

Was ist eine Community?

Eine Community ist eine Gruppe an Personen mit den gleichen starken gemeinsamen Interessen und Zielen, die sich regelmäßig on- oder offline treffen, die Erfahrungen austauschen und Aktivitäten unternehmen, um ein gemeinsames Ziel (eine Vision) zu erreichen.

Entwicklung des Aktionsplans

Entwicklung des Aktionsplans

Das Ziel des Aktionsplans ist es, Ihre Taktik so effektiv wie möglich umzusetzen. Wenn Taktiken fehlschlagen, ist es wahrscheinlicher, dass es sich um einen Ausführungsfehler handelt und nicht, dass sie die falsche Taktik ausgewählt haben. Keine Ihrer Taktiken wird...

Newsletter abonnieren

Monatlich neueste Erkenntnisse und Tipps rund um das Thema Community Management

Datenschutz

Erfolgreich abonniert!